Startseite / Grussworte / Rolf Müller

LSB-Präsident: Rolf Müller

Rolf Müller

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft im Volleyball U 16 ,

der VfL Münster und der Turnverein Dieburg e.V. richten in diesem Jahr gemeinsam die Titelkämpfe aus.
Im Namen des Landessportbundes Hessen sage ich allen Teilnehmerinnen und Gästen dieser Meisterschaften ein herzliches Willkommen.

Ich danke den rührigen Initiatoren dieser Meisterschaften für dieses Angebot, das sie den jungen Volleyballerinnen machen.

Ich hoffe, dass sich die Sportlerinnen aus der gesamten Bundesrepublik in Münster und Dieburg wohlfühlen und das Flair dieser Titelkämpfe als ein Erlebnis empfinden.

Gerne möchte ich bei dieser Gelegenheit allen Organisatoren und Helfern des VfL Münster und dem Turnverein Dieburg e.V. danken. In einer Zeit, in der häufig zurückgehendes ehrenamtliches Engagement beklagt wird, freue ich mich, dass eine solche Veranstaltung weitgehend ehrenamtlich organisiert werden kann.

Aus eigener Erfahrung als langjähriger Vorsitzender eines Sportvereins weiß ich genau, wie viel Mühe sich hinter der Organisation einer solchen nationalen Veranstaltung verbirgt.

Alle Helfer dürfen stolz darauf sein, dass sie Teil der größten und erfolgreichsten Bürgerinitiative im Lande sind - des Vereinssports, ohne den unsere Gesellschaft wahrlich ärmer dastünde.

Ich wünsche den Deutschen Meisterschaften im Volleyball U 16 den Zuspruch, den sie sich erhoffen und den sie sich verdient haben und allen Teilnehmerinnen, dass sie ihre selbst gesteckten Ziele erreichen, erlebnisreiche Tage erleben und dass sich ihre Bindung zum Sport dauerhaft stärken möge.

Herzliche Grüße
 
Dr. Rolf Müller
Präsident des Landessportbundes Hessen e.V.