Startseite / Grussworte / Dr. Werner Thomas

Bürgermeister der Stadt Dieburg: Dr. Werner Thomas

Dr. Werner Thomas

Zu den deutschen Mannschaftsmeisterschaften möchte ich die teilnehmenden Volleyballteams, die aus ganz Deutschland angereist sind, herzlich begrüßen.

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Nachbargemeinde Münster Austragungsort dieses wichtigen Turniers zu sein. 16 Mannschaften der U 16 weiblich kämpfen hier um den Titel.

Der VFL Münster und der Turnverein Dieburg haben dieses Turnier mit großen Engagement gemeinsam auf die Beine gestellt und bieten den Sportlerinnen und Gästen erstklassige Bedingungen für die Titelkämpfe. Beiden Ausrichtern und allen Helfern gilt mein herzliches Dankeschön.

Dieses Turnier ist die beste Werbung für den Volleyballsport und den Sport in der Mannschaft überhaupt. Daher wünsche ich den Sportlerinnen im Kampf um den Meistertitel viel Erfolg und Freude und den Gästen des Turniers einen spannenden Wettkampftag. Vor allem aber hoffe ich auf viele junge Nachwuchsvolleyballer, die sich hier durch die einmalige Atmosphäre und die Begeisterung anstecken lassen.

Dieburg, im Mai 2009

Ihr
Bürgermeister Dr. Werner Thomas